Geschäftsreisende haben oft schon Stress genug. Zwischen der Neukundenakquirierung und der umfangreichen Pflege von bestehenden Partnerschaften, wird durch Flughäfen gehetzt, durch Fremde Städte navigiert und fast immer unterwegs gegessen. Reisekostenabrechnungen sollten dann das genaue Gegenteil sein: Problemlos, einfach und schnell.

Mobile interfaceChrome River hat jedes System mit dem gleichen, stressfreien, intuitiven Interface ausgestattet. Damit kann auf jedem Gerät ,das gerade verfügbar ist, die Reisekostenabrechnung erstellt, bearbeitet und eingereicht werden. Unser EXPENSE-GUI (Graphical User Interface) ermöglicht die Dateneingabe über klare und simple Buttons, egal welches Betriebssystem Sie gerade verwenden. 

Für Geschäftsreisende ist das von entscheidendem Vorteil, da bei der Bearbeitung ohne Umstellung und Datenverlust von einem auf ein anderes Gerät gewechselt werden kann. Wenn also der Smartphoneakku den Dienst während der Bearbeitung quittiert, kann an exakt gleicher Stelle auf dem Tablet weitergemacht werden.

EXPENSE ist über die Icons direkt mit den korrekten Buchhaltungcodes verbunden, auf Basis des jeweiligen Mitarbeiters, der Abteilung und Rolle. Die intuitive, graphische Oberfläche macht Reisekostenabrechnungen zu einem Kinderspiel.

Features für Unterwegs

Reisekostenabrechnungfunktionen sollten sinnvoll eingesetzt werden können. Dazu braucht es ein beutzerfreundliches mobiles Interface, einfache und schnell zu identifizierende Icons für die Ausgabenkategorisierung und Host Features, die Stress reduzieren, statt zu verursachen. Und genau damit kann Chrome River aufwarten:

  • Integration von Online Booking Tools (OBT), Travel Management Companies (TMC), Reisekostenabrechnungstechnologie, die die Reiseplanung in die Reisekostenabrechnung transferiert; Amadeus und Sabre/GetThere sind dafür zwei Paradebeispiele dafür.
  • Hotel Folio Integration trennt automatisch die Hotelrechnung in ihre Einzelteile auf (Zimmer, Steuern, Wifi, Zimmerservice, Parken etc.)
  • OCR (Optical Character Recognition) liest automatisch abfotografierte und gesendete Rechnungen aus, kategorisiert und ordnet diese zu.
  • Direkte Uber- und Lyft-Integration vereinfacht bei Auslandsreisen die Abrechnung von Taxifahrten.

HR und Travel Manager sollten mit dem CFO zusammenarbeiten um Mitarbeiter zufrieden und produktiv zu halten.

Eine gute Reisekostanabrechnungssoftware hat einen entscheidenden Einfluss auf die Produktivität und Zufriedenheit ihrer Geschäftsreisenden. Wichtige Mitarbeiter sollten nicht mit antiquierter Software oder manuellen Prozessen auf der Strecke zurückgelassen werden. Geschäftsreisende erwarten von Softwarelösungen, dass diese jederzeit und überall verfügbar ist, egal wo sie sich gerade befinden. Darum wird eine Zusammenarbeit zwischen HR, Travel Managern und CFOs benötigt, um zu bestimmen welche Technologie man den Mitarbeitern zur Verfügung stellt.

Business ist kein 8-Stunden-Job am Schreibtisch. Business läuft 24 Stunden am Tag rund um den Globus, in verschiedenen Zeitzonen, auf jedem Gerät. Business findet in Hotels, Konferenzen oder auch im Taxi auf dem Weg zum Flughafen statt. Chrome River arbeitet überall und zu jeder Zeit, wo und wann auch immer Reisekosten abgerechnet werden.

Mit einem simplifizierten, benutzerfreundlichen, graphischen Interface und praktischen Features hilft EXPENSE den Usern Ausgaben in Sekundenschnelle zu erfassen, sodass sich wieder wichtigerer Arbeit zugewandt werden kann.

Zeit, zu Chrome River zu wechseln?

Take me to The River   info-de@chromeriver.com

Mehr Informationen finden Sie auf unserer englischen Homepage

Share this

Business travelers are under enough stress as it is. They’re away from their families. They’re trying to win new customers while keeping existing ones happy. They’re racing through airports, navigating new territory, and eating on the go. Doing their expense reports doesn’t need to be another stressor

You’ve seen road-weary business travelers slumped next to electrical outlets in the airport trying to recharge batteries for their laptop, phone, and tablet in between flights.  And whichever device has the most green in the battery display – that’s the device they’re going to use to get business done.  So it follows that something so necessary as an expense report should look and function exactly the same on every device they use. 

Mobile interfaceChrome River has all bases covered with a stress-free, familiar experience that requires minimum training for the end user. Our EXPENSE graphical user interface (GUI) lets you simply tap the button with the picture of the airplane to add your flight. Tap the picture of the taxi to add a cab fare.

Chrome River and your accounting department have already intelligently mapped the icons to the correct general ledger codes based on the employee’s department and role. No more codes to memorize – just expense icons with self-evident pictures that make expense reports a breeze.

Functionality for Employees on the Go

Expense report functionality needs to make sense for business travelers, with a system that offers an easy-to-use mobile expense interface, easy to identify icons for rapid expense categorization, and a host of features that reduce, instead of add to, the travelers’ stress. Chrome River boasts features that include:

  • Integration with online booking tools, travel management companies, and travel expense technologies that transfer travel itineraries into the traveler’s expense report; Amadeus and Sabre/GetThere are two prime examples
  • Hotel folio integration that provides a breakout of room, taxes, WiFi, meals from hotel receipts
  • Optical character recognition (OCR) of snap and send receipt photos that keeps trips organized and in chronological order
  • Uber integration that allows for easy transfer of ride information to expense reports
  • AMEX near real-time alerts that give users card activity updates, at which time they can snap a photo of the receipt to add as a line item on their expense reports. 
  • U.S. Bank statement reconciliation that eliminates the need to hunt down mismatched invoices and receipt

HR and Travel Managers Must Collaborate with the CFO to Keep Key Employees Happy and Productive

Expense report software is important to keeping employees stress-free and productive on the road.  Key employees can’t be bogged down with antiquated software or manual processes to file their expenses.  Employees expect business software to work when and where they do. And if it doesn’t work when and where they need it, it doesn’t work for them, period. That’s why there needs to be collaboration between Human Resources, Travel Managers, and the office of the CFO to determine the best technologies to offer their employees.  

Business doesn’t happen from 9 to 5 on desktop computers.  It happens 24 hours a day in multiple geographies, time zones and on every imaginable device. Business happens in hotels, at conferences, and in the back of taxicabs. 

Chrome River works wherever and whenever expenses are incurred, with an easy-to-use expense graphical user interface and expense report functionality that let business travelers quickly tap in their expenses and then move on to more important work.

Isn’t it time to streamline your manual processes?

Talk to Us +1 (888) 781.0088

Share this