In der produzierenden Industrie fallen im Wesentlichen drei Kostenarten an: Einkauf von Rohmaterialien für die Supply Chain sowie Kosten für die Vermarktung und den Verkauf der Endprodukte. Auch für ihre Reisekosten und Rechnungen brauchen Hersteller Lösungen, die allen Erfordernissen gerecht werden.

Welcome to The River.

Einkauf und Vertrieb sind auch im produzierenden Gewerbe längst schon global organisiert und erfordern ein Reisekosten- und Rechnungsmanagement, das dem schnellen Wandel der Märkte gerecht wird. Hersteller brauchen eine automatisierte Kreditorenbuchhaltung, die so agil ist wie ihr Geschäft.

Durchgängig konfigurierbar

Als global agierende Unternehmen brauchen Hersteller eine Plattform, die mit ihnen wächst – zum Beispiel für neue Produktlinien, die Inbetriebnahme neuer Fertigungsstandorte und die Übernahme von Unternehmen. Systeme, mit denen sie sich für Jahre auf ein Prozessschema festlegen, sind da keine Option. Dank der Business-Rules-Engine von Chrome River können Sie Workflows und Genehmigungswege effizient steuern, problemlos neue Unternehmen und Kooperationsprojekte einbinden oder auch ihre Buchhaltungsprozesse umstrukturieren. Sie müssen kein promovierter Change-Manager sein, um Änderungen einzupflegen. Jeder Analyst kann dies in wenigen Stunden erledigen.

Frisch ans Werk mit dem eigenen Endgerät (BYOD)

Unabhängig davon, ob ein Unternehmen Macs oder PCs, Tablets oder Smartphones verwendet, müssen sämtliche Funktionen für das Reisekosten- und Rechnungsmanagement auf allen Geräten identisch und immer verfügbar sein, egal wo sich der Mitarbeiter befindet. Genau das macht Chrome River mit seiner Benutzeroberfläche möglich: Sie ist bequem und intuitiv zu bedienen und auch ohne Schulung sofort einsatzbereit

Auch die Sicherheit unserer Webapplikation ist für viele Nutzer ein wichtiger Pluspunkt. Anders als eine native Applikation ist unsere Webapplikation immer auf dem neuesten Stand, bietet den vollen Funktionsumfang und erledigt Reisekostenabrechnungen oder die Genehmigung von Bestellungen mit einem Mausklick. Vor allem aber werden sensible Daten nie lokal auf dem Endgerät abgespeichert und sind damit besser geschützt.

Globale Lösungen für globale Märkte

Unternehmen, die sich auf weltumspannende Lieferanten- und Kundennetze stützen, wissen, wie wichtig eine wirklich globale Automatisierungslösung für ihr Kosten- und Rechnungsmanagement ist. Unsere Software „kennt“ die Sprache und die Währung des Nutzers. Chrome River berücksichtigt die geltenden Mehrwertsteuersätze und Steuergesetzgebungen, und zwar überall auf der Welt. Reisen über mehrere Grenzen hinweg und die Eingabe von Spesen in verschiedenen Währungen sind kein Problem, da die Auswahl der richtigen Steuersätze und Wechselkurse automatisch im Hintergrund erfolgt.

Weniger Klicks und Fehler dank Datenintegration

Mit Chrome River können Sie Parkgebühren und Uber-Fahrten einfach mit einem Fingerwisch in die Reisekostenabrechnung einfügen, und bei Reisen mit Sabre kennt Ihre Software die nächste Zwischenstation schon, bevor Sie sie erreichen. 

Auch für Ihre Finanzabteilung wird mit Chrome River vieles einfacher. Denn Chrome River integriert nahtlos Ihre ERP und Buchungssysteme, was manuelle Eingaben überflüssig macht. Ebenso gleicht Chrome River Ihre Daten automatisch mit Firmenkreditkarten-Programmen und Plattformen von Buchungs- und Reiseanbietern sowie mit Reisetechnologien ab. Sie müssen sich weder auf eine Liste autorisierter Anbieter festlegen noch an unser System anpassen – nichts soll Ihrem Wachstum und Ihren Veränderungsprozessen im Wege stehen. Vielmehr passt sich unser System Ihnen und Ihren Bedürfnissen an. 

Produzierende Unternehmen lieben Chrome River

Über eine Million Nutzer weltweit sind mit unseren Reisekosten- und Abrechnungslösungen rundum zufrieden. Wir wollen Ihnen und den Menschen in Ihrem Unternehmen das Leben leichter machen: Lesen Sie in unserer Rubrik Kundenstimmen, warum unsere Kunden so zufrieden sind, und lernen Sie unsere Software-Suite kennen. „Let business flow“ mit Chrome River.

Toyota Motor Sales, U.S.A., Inc. (TMS), die Marketing-, Vertriebs- und Kundendienstorganisation für Toyota und Lexus in den Vereinigten Staaten, benutzte für die Reisekostenabrechnungen eine Software, die vom Hersteller nicht mehr unterstützt wurde. Im Rahmen unseres Programms „One Toyota“ haben TMS und sein Fertigungspartner, Toyota Motor Engineering & Manufacturing North America, Inc. (TEMA), eine Strategie entwickelt, um die Prozesse zu vereinheitlichen und ein gemeinsames System sowie gleiche Reisekostenrichtlinien einzuführen. Unseren Mitarbeitern bringt der automatisierte Prozess von Chrome River Vorteile: Sie verbringen weniger Zeit mit Reisekostenabrechnungen und können sich mehr auf ihre Kernaufgaben im Vertrieb, Support und Kundendienst konzentrieren. Sie benutzen ihre Mobilgeräte, um Belege zu erfassen und Genehmigungen einzuholen. Und sie bekommen ihr Geld schnell erstattet. Toyota

Zeit, zu Chrome River zu wechseln?

Take me to The River   info-de@chromeriver.com

New Article:

How Expense Automation Can Increase Manufacturers’ Profit Margins

Mehr Informationen finden Sie auf unserer englischen Homepage

Share this

Manufacturers have three major types of expenses: purchasing raw materials for their supply chain and the costs incurred to market and sell their finished goods around the world. They need an expense and invoice management solution that can handle all parts of the equation.

Welcome to The River.

Manufacturers travel the globe searching for new suppliers and new customers – and need a mobile expense and invoice management solution to support their ever-evolving businesses. They need an AP automation platform as agile as their business. 

Configurability Is Key

With multiple business units around the world, manufacturers need a platform that can change as they grow – launching new product lines, bringing new plants on-line, and acquiring new companies. What they don’t need is a rigid system that locks them into a single process for the next five years. Chrome River’s business rules engine is designed to accommodate these workflows and approval routing today – and change tomorrow to work with a new acquisition, a new venture, or a restructured accounts payable process. It doesn’t take a PhD in business transformation to make the changes – any business analyst should have the new workflow written in a couple hours.

Bring Your Own Device and Let’s Get to Work

Whether an organization uses Macs or desktops, tablets or smartphones, one thing is for certain: it needs the same expense and invoice functionality on every device – you want all the features, functionality, and mobility Chrome River offers. Chrome River’s MERCURY interface means that the user experience is the same no matter the device. It’s got to be easy, fast and intuitive – because who has time for training?

Another highly rated feature is the security our web app affords. What’s the difference between a web app and a native app? A web app means never having to wait for an update; a web app means always having the latest functionality; a web app means being just one tap away from completing that expense report or approving that purchase order. And better still, sensitive data is never stored locally on a user’s device, a vital strategy for data security.

A Global Marketplace Requires a Global Solution

Any organization with suppliers or customers around the world understands how essential global capabilities are for expense and invoice automation software. Chrome River’s software is presented in the language of the end user, as is the currency. Chrome River offers the support that global teams need for VAT and international tax policies, out of the box. Employees never have to be encumbered by crossing borders or submitting expenses in different currencies. We handle all taxes and currency conversions behind the scenes.

Integrations Mean Fewer Clicks and Fewer Mistakes

How easy would it be to drag and drop charges from your corporate p-card onto an expense report or to tap an Uber trip into an expense claim? What about multi-leg business trips managed in Sabre, where the segments are always changing due to fluid travel plans? 

The finance team gets a break, too. Chrome River offers seamless integrations with ERP and financial systems of record – so there’s no manual data entry. Corporate card programs are integrated, as are online booking tools, travel management companies, and travel technologies. We never lock our customers down to a fixed list of approved vendors, and we never limit growth or changing processes by forcing customers to adapt to our system. Our system instead adapts to our customers and their needs. 

Manufacturers Love Chrome River

There are more than 1 million happy Chrome River customers around the world who actually love submitting expense reports and processing invoices. We want to earn your business and make life easier for your organization. Be sure to visit our testimonials page, too, for more quotes from happy customers. And please read more about our product suite. After all, Chrome River lets business flow.

You have bridged the gap between Use Case and User. That’s very rare…cool product! Chief Information Officer 200 Employees
I looked up the definition of responsive and saw the Chrome River logo! Project Manager 1,000 Employees
I am a big fan of Chrome River. I am totally on board with this product – great decision. Managing Partner 1000+ Employees

Isn't it time to make the switch to Chrome River?

Take me to The River +1 (888) 781.0088 info@chromeriver.com

Share this