Transportunternehmen sind ständig unterwegs, um Personen und Lasten rund um die Welt zu befördern. Nur sehr mobile Reisekostenlösungen können mit ihnen über Landesgrenzen hinweg mithalten.

Welcome to The River.

Ein durchschnittlicher Kunde von Chrome River hat in mindestens 20 Ländern Niederlassungen, pflegt mehrere Hauptbücher, betreibt sein Geschäft in vielen Sprachen und achtet streng darauf, lokale Vorschriften in seinem Unternehmen einzuhalten. Egal wo sie gerade im Einsatz sind: Mit Chrome River starten Nutzer ihre Reisekostenabrechnung ganz einfach mit einem Smartphonefoto oder einem kurzen Antippen des Bildschirms. Das ist gerade für Mitarbeiter von Transportunternehmen besonders praktisch.

Einmal Antippen, los geht‘s

Ganz ohne langwieriges Ordnen von Spesenquittungen: Mit den mobilen Funktionen von Chrome River genügt ein kurzes Klicken und Tippen, schon sind die Auslagen erfasst. Leistungsmerkmale wie Snap&Send und Amex Real Time Alerts sind mit einem kurzen Fingerwisch schnell abrufbar und sorgen für weniger Stress auf Reisen. Smart OCR, die intelligente optische Zeichenerkennung, und die automatische Aufschlüsselung von Hotelrechnungen machen Reisekostenabrechnungen bequem und fast so unterhaltsam wie eine private App. 

Da Chrome River als Webapplikation bereitgestellt wird, sind Unternehmens- oder Kreditkartendaten auch bei Verlust vom Smartphone und Tablet geschützt – eine Sorge weniger für IT- und Datenschutzexperten.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

Die intuitive Benutzeroberfläche von Chrome River überzeugt vor allem weltweit operierende Transportunternehmen. Ob für Flugtickets oder Taxiquittungen: einfach das passende Icon antippen und den Beleg erfassen – das war‘s. So kann jeder Mitarbeiter unabhängig von seiner Muttersprache Reisekosten über das Icon-Mosaik von Chrome River einreichen. Unsere global einsetzbare Lösung für das Reisekostenmanagement ist in 31 Sprachen verfügbar und eignet sich damit für jede Niederlassung weltweit.

Online und offline auf jedem beliebigen Endgerät

Unternehmensbereiche stellen unterschiedliche Ansprüche an ihre Laptops oder Smartphones, aber auf Reisen stehen bei allen Komfort und ein niedriger Batterieverbrauch an erster Stelle. Die Benutzeroberfläche von Chrome River bietet vom kleinsten Smartphone-Bildschirm bis zum größten Desktop-Monitor immer die gleiche Leistung und das gleiche Aussehen. Selbst bei eingeschränkter Bandbreite stehen die Leistungsmerkmale auch im Offline-Modus bereit. Als Webapplikation lässt sich unsere Lösung auch bei weiten Reisen einfach verwalten, gleich welches Endgerät Sie gerade verwenden und wie schnell das Netz Ihre Daten überträgt. Bei der Implementierung kommen auch Mitarbeiter unterwegs problemlos mit und machen sich dank der intuitiven Benutzeroberfläche schnell mit dem neuen System vertraut.

Weltweites Reisekostenmanagement

Für Transportanbieter mit Niederlassungen in vielen Ländern sind Basisfunktionen wie Währungsumrechnungen in Echtzeit ein Muss. Aber auch komplexere Leistungsmerkmale wie Mehrwertsteuer-Rückforderung, Tagespauschalen und internationale Steuergesetzgebungen sind gefragt. Nutzer von Chrome River können in einer einzigen Reisekostenabrechnung Transaktionen in unterschiedlichen Währungen einreichen und Rückerstattungen in verschiedenen Währungen erhalten. Unsere Business-Rules-Engine berücksichtigt sämtliche Steuern und Abgaben. Zudem ist die Umsatzsteuerkonfigurierung für über 40 Länder möglich. 

Datenintegration „lets business flow“

Chrome River lässt sich an viele Systeme anbinden und trägt effizient zum Reise-, Finanz- und Personalmanagement bei: Reisemanager schätzen die Kompatibilität von Chrome River mit allen Systemen von Reiseanbietern und Buchungsplattformen, denn diese wechseln mit dem Wachstums Ihres Unternehmens häufig. Finanzabteilungen finden die Anbindung an Firmenkreditkarten-Anbieter, Partnerbanken und ERP-Systeme praktisch. Sie müssen sich weder auf eine Liste autorisierter Anbieter oder Dienstleister festlegen noch an unser System anpassen – nichts soll Ihrem Wachstum und Ihren Veränderungsprozessen im Wege stehen. Unser System passt sich Ihrem Unternehmen an – nicht umgekehrt.

Transportunternehmen lieben Chrome River

Mehr als eineinhalb Millionen Nutzer weltweit, darunter viele Mitarbeiter von Transportunternehmen, wollen bei ihren Reisekostenabrechnungen nicht mehr auf Chrome River verzichten. Erfahren Sie mehr über unsere Transportkunden, zum Beispiel in der Fallstudie von Classic Aviation oder in der Pressemitteilung von Bison Transport, und lassen Sie sich von unseren Kundenstimmen überzeugen. Wir möchten auch Ihnen und Ihrem Team das Leben mit unseren mobilen Reisekostenlösungen erleichtern.

Zeit, zu Chrome River zu wechseln?

Take me to The River   info-de@chromeriver.com

Mehr Informationen finden Sie auf unserer englischen Homepage

Share this

Transportation firms are always on the go – moving cargo and passengers around the world. It takes a very mobile expense report software to keep up with them as they cross borders.

Welcome to The River.

A typical global Chrome River customer will have operations in at least 20 countries, have multiple general ledgers to allocate expense items to, speak multiple languages, and will require strict compliance to their own unique interpretation of local regulations. So no matter where you look on a map, Chrome River customers are starting expense reports with a receipt photo from their cell phone or a tap of their screen. This is especially true of transportation customers.

One-tap Features Make a Difference

No-one wants to clear a space on the kitchen table to spread out all their receipts and organize an expense report. Chrome River’s mobile features let users snap and tap their way through all their receipts as they happen – so they’re not stuffing receipts in their pants pockets and losing them in the laundry. One tap features like Snap and Send and Amex real time alerts save time and reduce stress during business trips. Smart OCR (optical character recognition) and automatic hotel folio itemization takes the drudgery out of expense reports and makes it more like a consumer app – fun and fast. 

Because Chrome River is a web application, IT and security teams don’t need to worry about any corporate banking or credit card information being stored on mobile devices if they’re left in the seat back pocket or back of a taxi.

A Picture Is Worth a Thousand Words

Transportation customers with employees around the globe appreciate Chrome River’s intuitive user interface. It’s so easy to tap the icon of the plane and attach the United ticket receipt. It’s so easy to click the icon of the taxi and attach the taxi receipt from the receipt gallery. These graphical expense mosaics makes it easy for all employees – no matter their native language – to submit expenses. And our solution is available in 25 languages to meet the needs of all office locations worldwide.

Any Device, Online and Offline

Each department has different requirements for their computing – but when they travel they want convenience (and battery life!). Chrome River’s MERCURY interface looks and performs exactly the same on every device from the smallest smartphone screen to the largest desktop monitor. And cool features are available in offline mode where there’s limited bandwidth so travelers can still be one step ahead and productive. The Chrome River web app makes it easy to administer the solution across broad geographies, no matter the mobile devices, no matter the network speed. The solution can be rolled out quickly to remote staff and learned easily through the intuitive interface.

Global Solutions for Expenses

Transportation companies have hubs and ports around the world and need the basics like real-time currency conversion. But they also need more complex global expense features like VAT reclamation, per diems, international tax jurisdiction baselines, even fringe benefit tax. Our solution enables transactions from multiple currencies to be submitted on a single report, and allows reimbursements to be made in several currencies. And, our business rules engine addresses all tax requirements – and full sales tax configuration for more than 40 countries. 

Integrated Transactions Let Business Flow

Chrome River integrates with a broad range of systems for travel, financial and HR used across your organization. Travel managers appreciate our integrations with any travel management company (TMC) and online booking tool (OBT) – because these will change repeatedly as your company grows. Finance teams appreciate integrations with corporate cards, banking partners, and ERP systems. We never lock you into to a fixed list of approved suppliers/vendors, and we never limit your growth or processes by forcing you to adapt to our system. Instead, our system adapts as your organization changes.

Transportation Customers Love Chrome River

There are over one million happy Chrome River customers around the world who love submitting expense reports, many at ports and hubs of transportation companies. Learn more about our transportation customers like Classic Aviation by reading their case study or the Bison Transport press release. And be sure to visit our Testimonials page to read our reviews. We want to earn your business and provide mobile expense report software to your team.

Isn't it time to make the switch to Chrome River?

Take me to The River +1 (888) 781.0088 info@chromeriver.com

Share this