Vielen Dank, dass Sie die Website von Chrome River besuchen und unsere Datenschutzerklärung nachlesen. Diese Datenschutzerklärung gilt für www.chromeriver.com, die Eigentum von Chrome River Technologies ist und von Chrome River Technologies betrieben wird. Diese Datenschutzerklärung beschreibt, wie Chrome River Technologies ("Chrome River", "Wir", "Uns" oder "Unser") die von Ihnen auf unserer Website angegebenen persönlichen Daten sammelt und verwendet. Es wird auch beschrieben, welche Möglichkeiten Ihnen hinsichtlich der Verwendung Ihrer persönlichen Daten zur Verfügung stehen und wie Sie auf diese Informationen zugreifen und sie aktualisieren können. Unsere Datenschutzerklärung ist klar: Wir sammeln keine persönlichen Informationen über Sie, wenn Sie unsere Website besuchen, es sei denn, Sie stellen uns diese Informationen zur Verfügung. Hier erfahren Sie, wie wir mit Informationen über Ihren Besuch auf unserer Website umgehen:

Diese Datenschutzerklärung gilt nur für die Erfassung, Nutzung und Weitergabe von Informationen, die wir über unsere Website www.chromeriver.com (

(https://www.chromeriver.com) und unsere Serviceplattform erhalten. Die Nutzung der über unseren Service gesammelten Informationen beschränkt sich auf den Zweck der Bereitstellung des Dienstes, für den der Kunde Chrome River Technologies beauftragt hat.

In Übereinstimmung mit den EU-US Privacy Shield Grundsätzen verpflichtet sich Chrome River, Beschwerden bezüglich der Privatsphäre und unserer Sammlung oder Verwendung Ihrer persönlichen Daten zu lösen. Personen aus der Europäischen Union oder der Schweiz, die Fragen oder Beschwerden zu dieser Datenschutzerklärung haben, sollten sich zunächst an unseren Datenschutzbeauftragten wenden. E-Mail-Adresse: privacy@chromeriver.com

Chrome River hat sich ferner verpflichtet, ungelöste Datenschutzbeschwerden im Rahmen der EU-US-Prinzipien an JAMS EU PRIVACY SHIELD, einen in den Vereinigten Staaten ansässigen alternativen Konfliktlösungsanbieter, zu verweisen. Wenn Sie keine rechtzeitige Bestätigung Ihrer Beschwerde erhalten oder wenn Ihre Beschwerde nicht zufriedenstellend bearbeitet wird, besuchen Sie bitte JAMS hier.

Chrome River Technologies entspricht dem EU-US Privacy Shield Framework und dem Swiss-U.S Privacy Shield Framework des US-Handelsministeriums bezüglich der Erfassung, Verwendung und Speicherung von persönlichen Daten aus den Mitgliedsländern der Europäischen Union und der Schweiz. Chrome River hat dem Handelsministerium bescheinigt, dass es die Privacy Shield Grundsätze der Information, Wahl, Verantwortung für die Weiterleitung, Sicherheit, Datenintegrität und Zweckbeschränkung, Zugriff und Rückgriff, Durchsetzung und Haftung einhält.  Wenn es einen Konflikt zwischen den Richtlinien dieser Datenschutzrichtlinie und den Datenschutzgrundsätzen gibt, gelten die Datenschutzgrundsätze. Um mehr über das Privacy Shield-Programm zu erfahren und unsere Zertifizierungsseite anzusehen, besuchen Sie bitte https://www.privacyshield.gov/.

Beschwerden

Sie haben auch die Möglichkeit, sich auf ein verbindliches Schiedsverfahren für ungelöste Beschwerden zu berufen, aber vor der Einleitung eines solchen Schiedsverfahrens muss ein Einwohner eines europäischen Landes, einschließlich der Schweiz, das am Privacy Shield teilnimmt, zuerst einen Antrag stellen: (1) kontaktieren Sie uns unter privacy@chromeriver.com und geben Sie uns die Möglichkeit, das Problem zu lösen; (2) wenden Sie sich an JAMS, einen alternativen Konfliktlösungsanbieter mit Sitz in den Vereinigten Staaten; und (3) kontaktieren Sie das US-Handelsministerium (entweder direkt oder über eine Europäische Datenschutzbehörde) und geben Sie dem Handelsministerium Zeit, um zu versuchen, das Problem zu lösen. US Dept. of Commerce.

Chrome River hat sich weiterhin verpflichtet, ungelöste Privacy Shield-Beschwerden an JAMS weiterzuleiten. Wenn Sie keine rechtzeitige Bestätigung Ihrer Beschwerde von uns erhalten oder wenn wir Ihre Beschwerde nicht zu Ihrer Zufriedenheit bearbeitet haben, kontaktieren Sie bitte JAMS unter https://www.jamsadr.com/eu-us-privacy-shield für weitere Informationen oder um eine Beschwerde einzureichen. Die Dienstleistungen von JAMs werden Ihnen kostenlos zur Verfügung gestellt.

U.S. Federal Trade Commission Enforcement (US-Handelskommission)

Unsere Privacy Shield-Durchsetzung unterliegt den Untersuchungs- und Durchsetzungsbefugnissen der U.S. Federal Trade Commission (FTC).

Internet-Sicherheitsrichtlinien

Aus Sicherheitsgründen und um sicherzustellen, dass dieser Dienst allen Benutzern zur Verfügung steht, verwendet dieses Computersystem Softwareprogramme zur Überwachung des Netzwerkverkehrs, um nicht autorisierte Versuche, Informationen hochzuladen oder zu ändern oder anderweitig Schäden zu verursachen, zu identifizieren. Unbefugte Versuche, Informationen hochzuladen oder Informationen zu ändern, sind streng verboten und können nach dem Computer Fraud and Abuse Act von 1986 und dem National Information Infrastructure Protection Act strafbar sein.

Automatisch gesammelte und gespeicherte Informationen

Wenn Sie unsere Website besuchen, werden unter Umständen Ihre persönlichen Daten wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Firmenname und geschäftliche E-Mail-Adresse erfasst, wenn Sie uns kontaktieren oder wenn Sie eine Anfrage für eine Demonstration oder andere Materialien über unsere Website senden. Wenn Sie während Ihres Besuchs nichts unternehmen, sondern die Website durchstöbern, Seiten lesen oder Informationen herunterladen, erfassen und speichern wir automatisch bestimmte Informationen über Ihren Besuch. Diese Informationen identifizieren Sie nicht persönlich. Wir erheben und speichern automatisch nur die folgenden Informationen über Ihren Besuch und speichern sie in Protokolldateien:

  • Die Internet-Domain (z.B. chromeriver.com) und die IP-Adresse (eine IP-Adresse ist eine Nummer, die Ihrem Computer automatisch zugewiesen wird, wenn Sie im Internet surfen), von der aus Sie auf unsere Website zugreifen;
  • Die Art des Browsers und des Betriebssystems, mit dem auf unsere Website zugegriffen wird;
  • Den Internet Service Provider (ISP);
  • Das Datum und die Uhrzeit Ihres Zugriffs auf unsere Website;
  • Die Clickstream-Daten;
  • Die von Ihnen besuchten Seiten; und
  • Wenn Sie von einer anderen Website auf diese Website gelangen, die Adresse dieser Website.

Wir verwenden diese Informationen, um unsere Website für die Besucher nützlicher zu machen - um mehr über die Anzahl der Besucher unserer Website und die Art der von unseren Besuchern verwendeten Technologien zu erfahren. Wir erfassen keine Informationen über Personen und deren Besuche. Wir können diese automatisch gesammelten Log-Informationen mit anderen Informationen, die wir über Sie sammeln, kombinieren. Wir tun dies, um unsere Marketing-Services und die Funktionalität unserer Website zu verbessern. Wenn Sie von Ihrem mobilen Gerät aus auf unsere Website zugreifen, können wir automatisch Informationen über den von Ihnen verwendeten Gerätetyp, die Version des Betriebssystems und die Gerätekennung (oder "UDID") sammeln.

Wenn Sie uns persönliche Informationen senden

Wenn Sie sich entscheiden, uns Ihre persönlichen Daten zur Verfügung zu stellen (zum Beispiel, wenn Sie sich auf der Website registrieren, um auf Software zuzugreifen, oder wenn Sie eine Frage über das Kontaktformular stellen), verwenden wir diese Daten nur, um Ihre Anfrage zu erfüllen oder die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zu ermitteln, um geeignete Produkte zu finden. Wir sammeln keine persönlichen Daten für andere Zwecke. Die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen werden nicht an private Organisationen oder Privatpersonen weitergegeben.

Austauschen von Informationen

Wir geben Ihre persönlichen Daten nur auf die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Weise an Dritte weiter. Chrome River gibt keine Informationen an Dritte für die kommerzielle Vermarktung weiter. Wir können Ihre persönlichen Daten an Unternehmen weitergeben, die Dienstleistungen anbieten, um uns bei unseren geschäftlichen Aktivitäten zu unterstützen, wie z.B. dem Kundenservice. Diese Unternehmen sind berechtigt, Ihre persönlichen Daten nur dann zu verwenden, wenn dies für die Erbringung dieser Dienstleistungen erforderlich ist.

Wir werden möglicherweise Ihre persönlichen Daten weitergeben:

Wenn dies gesetzlich vorgeschrieben ist, z.B. um einer Vorladung nachzukommen, oder wenn wir in gutem Glauben sind, dass eine Offenlegung notwendig ist, um unsere Rechte zu schützen, Ihre Sicherheit oder die Sicherheit anderer zu schützen, Betrug zu untersuchen oder auf eine Anfrage der Regierung zu reagieren. Wenn Chrome River an einer Fusion beteiligt ist, dem Erwerb oder Verkauf aller oder eines Teils seiner Vermögenswerte, werden Sie per E-Mail und/oder einem auffälligen Hinweis auf unserer Website über jede Änderung des Eigentums oder der Verwendung Ihrer persönlichen Daten sowie über alle Entscheidungen, die Sie in Bezug auf Ihre persönlichen Daten in diesem Zusammenhang haben, informieren.

Benutzerzugriff und Optionen

Wenn sich Ihre persönlichen Daten ändern oder Sie unseren Service nicht mehr wünschen, können Sie diese korrigieren, aktualisieren, löschen/entfernen oder die Deaktivierung beantragen, indem Sie eine E-Mail an unseren Kundendienst unter support@chromeriver.com senden oder uns telefonisch oder per Post unter den unten aufgeführten Kontaktdaten kontaktieren. Wir werden Ihre Anfrage innerhalb eines angemessenen Zeitraums beantworten. Wir werden Ihre Daten speichern und verwenden, soweit dies zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Opt-out-Einstellungen

Wenn Sie unsere Newsletter abonnieren möchten, verwenden wir Ihren Namen oder Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen den Newsletter zuzusenden. Aus Rücksicht auf Ihre Privatsphäre können Sie unseren Newsletter oder unsere Marketing-E-Mails abbestellen, indem Sie die in diesen E-Mails enthaltenen Anweisungen zur Abbestellung befolgen, auf die E-Mail-Einstellungen in Ihren Kontoeinstellungen zugreifen oder uns unter info@chromeriver.com kontaktieren.

In seltenen Fällen, in denen dies erforderlich ist, senden wir Ihnen auch servicebezogene E-Mail-Benachrichtigungen. Zum Beispiel, wenn unser Service vorübergehend für Wartungsarbeiten ausgesetzt ist, kann es sein, dass wir Ihnen eine E-Mail schicken. Sie haben die Möglichkeit, diese E-Mails, die keinen Werbecharakter haben, abzulehnen.

Cookies und andere Tracking-Technologien

Technologien wie Cookies, Beacons, Tags und Scripts werden von Chrome River und unseren Marketingpartnern, Affiliates und Service Providern verwendet. Diese Technologien werden verwendet, um Trends zu analysieren, die Website zu verwalten, die Bewegungen der Benutzer auf der Website zu verfolgen und demographische Informationen über unsere gesamte Benutzerbasis zu sammeln. Wir können Berichte über die Nutzung dieser Technologien durch diese Unternehmen sowohl auf individueller als auch auf aggregierter Basis empfangen.

Wir verwenden Cookies, um die Einstellungen der Benutzer zu speichern und um die Authentifizierung in unserer Online-Anwendungsseite zu ermöglichen. Der Benutzer kann die Verwendung von Cookies auf der Ebene des jeweiligen Browsers steuern. Wenn Sie Cookies ablehnen, können Sie unsere Online-Bewerbungsseite nicht nutzen, aber Sie können trotzdem auf unsere Unternehmensseite zugreifen.

Lokale Speicherobjekte (HTML 5)

Wir verwenden Local Storage Objects (LSOs) wie HTML5, um Inhaltsinformationen und Einstellungen zu speichern. Verschiedene Browser können eigene Verwaltungstools zum Entfernen von HTML5-LSOs anbieten.

Verhaltensorientiertes Targeting / Re-Targeting

Wir arbeiten mit einem Drittanbieter zusammen, um entweder Werbung auf unserer Website anzuzeigen oder unsere Werbung auf anderen Websites zu verwalten. Unser Partner kann Technologien wie Cookies verwenden, um Informationen über Ihre Aktivitäten auf dieser Website und anderen Websites zu sammeln, um Ihnen Werbung auf der Grundlage Ihrer Browsing-Aktivitäten und Interessen anzubieten. Wenn Sie nicht möchten, dass diese Informationen zum Zweck der Schaltung von interessenbezogenen Anzeigen verwendet werden, können Sie sich hier abmelden (oder falls Sie sich in de EU befinden hier). Bitte beachten Sie, dass dies nicht bedeutet, dass Sie keine Werbung erhalten. Sie erhalten weiterhin generische Anzeigen.

Mobile Analytik

Wir verwenden Mobile Analytics Software, damit wir die Funktionalität unserer mobilen Website besser nachvollziehen können. Diese Software kann Informationen wie die Häufigkeit der Nutzung der Website, die innerhalb der Website auftretenden Ereignisse, die aggregierte Nutzung, Performance-Daten und den Ort, von dem aus auf die Anwendung zugegriffen wurde, aufzeichnen. Wir verknüpfen die Informationen, die wir in der Analysesoftware speichern, nicht mit persönlichen Informationen, die Sie auf der Website eingeben.

Sicherheit

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten ist uns wichtig. Wenn Sie auf dem Anmeldeformular vertrauliche Informationen wie z.B. Anmeldedaten eingeben, verschlüsseln wir die Übertragung dieser Informationen mit Hilfe der Secure Socket Layer-Technologie (SSL). Wir befolgen allgemein anerkannte Standards, um die uns übermittelten persönlichen Daten sowohl während der Übertragung als auch nach Erhalt zu schützen. Keine Methode der Übertragung über das Internet oder der elektronischen Speicherung ist jedoch vollständig sicher. Daher können wir nicht für die absolute Sicherheit garantieren. Wenn Sie Fragen zur Sicherheit auf unserer Website haben, können Sie uns unter support@chromeriver.com kontaktieren.

Weitere Informationen

Links zu Websites von Drittanbietern

Unsere Website enthält Links zu anderen Websites, deren Datenschutzpraktiken von denen von Chrome River abweichen können. Wenn Sie personenbezogene Daten an eine dieser Websites übermitteln, unterliegen Ihre Daten deren Datenschutzrichtlinien. Wir empfehlen Ihnen, die Datenschutzerklärung jeder Website, die Sie besuchen, sorgfältig zu lesen.

Empfehlungen

Wenn Sie unseren Empfehlungsservice nutzen, um einen Freund über unsere Website zu informieren, fragen wir Sie nach dem Namen und der E-Mail-Adresse Ihres Kontakts. Wir senden Ihrem Kontakt automatisch eine einmalige E-Mail mit der Einladung zum Besuch der Website. Chrome River speichert diese Informationen nicht.

Blog

Unsere Website bietet öffentlich zugängliche Blogs. Sie sollten sich bewusst sein, dass alle Informationen, die Sie in diesen Bereichen zur Verfügung stellen, von anderen gelesen, gesammelt und verwendet werden können, die darauf zugreifen. Um die Löschung Ihrer persönlichen Daten aus unserem Blog oder Community-Forum zu beantragen, kontaktieren Sie uns unter support@chromeriver.com. In einigen Fällen können wir Ihre persönlichen Daten nicht löschen. In einem solchen Fall werden wir Sie darüber informieren, wenn wir nicht in der Lage sind, dies zu tun und erklären, warum.

Social Media Widgets

Unsere Website enthält Social Media Features, wie den Facebook Like Button und Widgets, wie den Teilen-Button oder interaktive Miniprogramme, die auf unserer Website laufen. Diese Funktionen können Ihre IP-Adresse, die Seite, die Sie auf unserer Website besuchen, erfassen und ein Cookie setzen, damit das Feature ordnungsgemäß funktioniert. Social Media Features und Widgets werden entweder von Dritten gehostet oder direkt auf unserer Website gehostet. Ihre Interaktionen mit diesen Funktionen unterliegen den Datenschutzrichtlinien des Unternehmens, das sie zur Verfügung stellt.

Informationen zu den durch den Chrome River Service gesammelten Daten

Informationen zu den für unsere Kunden gesammelten Daten
  • Chrome River Technologies sammelt Informationen unter der Leitung seiner Kunden und hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren persönliche Daten von Chrome River Technologies verarbeitet werden. Wenn Sie Kunde eines unserer Klienten sind und nicht mehr von einem unserer Klienten kontaktiert werden möchten, der unseren Service nutzt, wenden Sie sich bitte direkt an den Klienten, mit dem Sie interagieren. Wir werden eventuell personenbezogene Daten an Unternehmen weitergeben, die uns bei der Erbringung unserer Dienstleistungen unterstützen. Transfers an Dritte sind in den Dienstleistungsverträgen mit unseren Kunden geregelt.
Zugang und Aufbewahrung der von unseren Kunden kontrollierten Daten
  • Chrome River Technologies hat keine direkte Beziehung zu den Personen, deren persönliche Daten es verarbeitet. Eine Person, die Zugang zu unrichtigen Daten sucht oder diese korrigieren, ändern oder löschen möchte, sollte ihre Anfrage an den Kunden von Chrome River Technologies (den Inhaber der Datenverarbeitung) richten. Auf Wunsch werden wir Ihnen innerhalb von 30 Tagen antworten. Wir speichern personenbezogene Daten, die wir im Auftrag unserer Kunden verarbeiten, so lange, wie es für die Erbringung von Dienstleistungen für unsere Kunden erforderlich ist. Chrome River Technologies speichert diese personenbezogenen Daten, soweit dies zur Erfüllung unserer rechtlichen Verpflichtungen, zur Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen erforderlich ist.

Änderungen dieser Richtlinie

Wir behalten uns das Recht vor, diese Datenschutzerklärung zu aktualisieren, um Änderungen unserer Informationspraktiken zu berücksichtigen. Wenn wir wesentliche Änderungen vornehmen, werden wir Sie per E-Mail (an die in Ihrem Konto angegebene E-Mail-Adresse) oder durch einen Hinweis auf dieser Website vor Inkrafttreten der Änderung informieren. Wir empfehlen Ihnen, diese Seite regelmäßig zu lesen, um die neuesten Informationen über unsere Datenschutzpraktiken zu erhalten.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen oder Unklarheiten in Bezug auf diese Datenschutzerklärung, die Praktiken dieser Website oder Ihren Umgang mit dieser Website haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Verwendung der folgenden Informationen:

Chrome River Technologies
Museum Square
5757 Wilshire Boulevard, Suite 270
Los Angeles, CA 90036
E-mail: info@chromeriver.com

HR Privacy Shield

Read more

EU Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)

Read more

Mehr Informationen finden Sie auf unserer englischen Homepage

Share this

Thank you for visiting the Chrome River website and reviewing our privacy policy. This privacy policy applies to, which is owned and operated by Chrome River Technologies. This privacy policy describes how Chrome River Technologies (“Chrome River”, “We”, “Us” or “Our”) collects and uses the personal information you provide on our website: It also describes the choices available to you regarding our use of your personal information and how you can access and update this information. Our privacy policy is clear: we will collect no personal information about you when you visit our website unless you choose to provide that information to us. Here is how we handle information about your visit to our website:

This privacy policy covers only our collection, use and disclosure of information we acquire through our website and our service platform and does not cover information that may be collected through our Chrome River MOBILE application. The use of information collected through our service shall be limited to the purpose of providing the service for which the Customer has engaged Chrome River Technologies.

In compliance with the EU-US Privacy Shield Principles, Chrome River commits to resolve complaints about your privacy and our collection or use of your personal information.  European Union or Swiss  individuals with inquiries or complaints regarding this privacy policy should first contact our Privacy Officer at: Email address:

Chrome River  has further committed to refer unresolved privacy complaints under the EU-US Privacy Shield Principles to JAMS EU PRIVACY SHIELD, a non-profit alternative dispute resolution provider located in the United States If you do not receive timely acknowledgment of your complaint, or if your complaint is not satisfactorily addressed, please visit JAMS here.

Chrome River Technologies complies with the EU-US Privacy Shield Framework and the U.S. – Swiss Safe Harbor framework as set forth by the US Department of Commerce regarding the collection, use, and retention of personal information from European Union member countries and Switzerland.  Chrome River has certified that it adheres to the Privacy Shield Principles of Notice, Choice, Accountability for Onward Transfer, Security, Data Integrity and Purpose Limitation, Access, and Recourse, Enforcement and Liability.  If there is any conflict between the policies in this privacy policy and the Privacy Shield Principles, the Privacy Shield Principles shall govern.  To learn more about the Privacy Shield program, and to view our certification page, please visit

Internet Security Policy

For site security purposes and to ensure that this service remains available to all users, this computer system employs software programs to monitor network traffic to identify unauthorized attempts to upload or change information, or otherwise cause damage. Unauthorized attempts to upload information or change information on this service are strictly prohibited and may be punishable under the Computer Fraud and Abuse Act of 1986 and the National Information Infrastructure Protection Act.

Information Collected and Stored Automatically

When you visit our website, we may collect your personal information such as your name, email address, phone number, company name and business email address when you contact us or when you submit a request for a demonstration or other materials through our website. If you do nothing during your visit but browse through the website, read pages or download information, we will gather and store certain information about your visit automatically. This information does not identify you personally. We automatically collect and store only the following information about your visit and store it in log files:

  • The Internet domain (for example, and IP address (an IP address is a number that is automatically assigned to your computer whenever you are surfing the Web) from which you access our website;
  • The type of browser and operating system used to access our site;
  • The internet service provider (ISP);
  • The date and time you access our site;
  • The clickstream data;
  • The pages you visit; and
  • If you link to this website from another website, the address of that website.

We use this information to help us make our site more useful to visitors -- to learn about the number of visitors to our site and the types of technology our visitors use. We do not track or record information about individuals and their visits. We may combine this automatically collected log information with other information we collect about you. We do this to improve to improve our marketing services and site functionality. When you access our website from your mobile device, we may automatically collect information on the type of device you use, operating system version, and the device identifier (or “UDID”).

If You Send Us Personal Information

If you choose to provide us with your personal information (for example, you register on the site to access software or you ask a question using the Contact form) we will use the information only to fulfill your request or to assess the needs of your business to determine suitable products. We do not collect personal information for any other purposes. The information you provide is not given to any private organizations or private persons.

Information Sharing

We will share your personal information with third parties only in the ways that are described in this privacy policy. Chrome River does not share information with third parties for commercial marketing. We may provide your personal information to companies that provide services to help us with our business activities such as offering customer service. These companies are authorized to use your personal information only as necessary to provide these services to us.

We may also disclose your personal information:

as required by law, such as to comply with a subpoena, or similar legal process when we believe in good faith that disclosure is necessary to protect our rights, protect your safety or the safety of others, investigate fraud, or respond to a government request, if Chrome River is involved in a merger, acquisition, or sale of all or a portion of its assets, you will be notified via email and/or a prominent notice on our website of any change in ownership or uses of your personal information, as well as any choices you may have regarding your personal information, to any other third party with your prior consent to do so.

User Access and Choice

If your personal information changes, or if you no longer desire our service, you may correct, update, delete/remove or request to deactivate it by emailing our Customer Support at or by contacting us by telephone or postal mail at the contact information listed below. We will respond to your request to access within a reasonable timeframe. We will retain your information for as long as your account is active or as needed to provide you services. We will retain and use your information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.opt

Opt-out Preferences

If you wish to subscribe to our newsletter(s), we will use your name or email address to send the newsletter to you. Out of respect for your privacy, you may choose to stop receiving our newsletter or marketing emails by following the unsubscribe instructions included in these emails, accessing the email preferences in your account settings page or you can contact us at

We will also send you service related email announcements on rare occasions when it is necessary to do so. For instance, if our service is temporarily suspended for maintenance, we might send you an email. You do have an option to opt out of these emails, which are not promotional in nature.

Cookies and other Tracking Technologies

Technologies such as cookies, beacons, tags and scripts are used by Chrome River and our marketing partners, affiliates, and service providers. These technologies are used in analyzing trends, administering the website, tracking users’ movements around the website and to gather demographic information about our user base as a whole. We may receive reports based on the use of these technologies by these companies on an individual as well as aggregated basis.

We use cookies to remember users’ settings and for authentication into our online application site. Users can control the use of cookies at the individual browser level. If you reject cookies, you are unable to use our online application site, but you may still access our company site.

Local Storage Objects (HTML 5)

We use Local Storage Objects (LSOs) such as HTML5 to store content information and preferences. Various browsers may offer their own management tools for removing HTML5 LSOs.

Behavioral Targeting / Re-Targeting

We partner with a third party to either display advertising on our website or to manage our advertising on other sites. Our third party partner may use technologies such as cookies to gather information about your activities on this website and other sites in order to provide you advertising based upon your browsing activities and interests. If you wish to not have this information used for the purpose of serving you interest-based ads, you may opt-out by clicking here (or if located in the European Union click here). Please note this does not opt you out of being served ads. You will continue to receive generic ads.

Mobile Analytics

We use mobile analytics software to allow us to better understand the functionality of our mobile website. This software may record information such as how often you use the website, the events that occur within the website, aggregated usage, performance data, and where the application was accessed from. We do not link the information we store within the analytics software to any personal information you submit within the website.


The security of your personal information is important to us. When you enter sensitive information such as login credentials on the login form, we encrypt the transmission of that information using secure socket layer technology (SSL). We follow generally accepted standards to protect the personal information submitted to us, both during transmission and once we receive it. No method of transmission over the Internet, or method of electronic storage, is 100% secure, however. Therefore, we cannot guarantee its absolute security. If you have any questions about security on our Web site, you can contact us at

Additional Information

Links to 3rd Party Websites

Our website includes links to other sites whose privacy practices may differ from those of Chrome River. If you submit personal information to any of those sites, your information is governed by their privacy policies. We encourage you to carefully read the privacy policy of any website you visit.


If you choose to use our referral service to tell a friend about our website, we will ask you for your friend’s name and email address. We will automatically send your friend a one-time email inviting him or her to visit the website. Chrome River does not store this information.


Our website offers publicly accessible blogs. You should be aware that any information you provide in these areas may be read, collected, and used by others who access them. To request removal of your personal information from our blog or community forum, contact us at In some cases, we may not be able to remove your personal information, in which case we will let you know if we are unable to do so and why.

Social Media Widgets

Our website includes Social Media Features, such as the Facebook Like button and Widgets, such as the Share this button or interactive mini-programs that run on our website. These Features may collect your IP address, which page you are visiting on our website, and may set a cookie to enable the Feature to function properly. Social Media Features and Widgets are either hosted by a third party or hosted directly on our Site. Your interactions with these Features are governed by the privacy policy of the company providing it.

Information Related to Data Collected through the Chrome River Service

Information Related to Data Collected for our Clients
  • Chrome River Technologies collects information under the direction of its Clients, and has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes. If you are a customer of one of our Clients and would no longer like to be contacted by one of our Clients that use our service, please contact the Client that you interact with directly. We may transfer personal information to companies that help us provide our service. Transfers to subsequent third parties are covered by the service agreements with our Clients.
Access and Retention of Data Controlled by our Clients
  • Chrome River Technologies has no direct relationship with the individuals whose personal data it processes. An individual who seeks access, or who seeks to correct, amend, or delete inaccurate data should direct his query to the Chrome River Technologies’ Client (the data controller). If requested to remove data we will respond within 30 days. We will retain personal data we process on behalf of our Clients for as long as needed to provide services to our Client. Chrome River Technologies will retain this personal information as necessary to comply with our legal obligations, resolve disputes, and enforce our agreements.

Changes to This Policy

We may update this privacy policy to reflect changes to our information practices. If we make any material changes we will notify you by email (sent to the e-mail address specified in your account) or by means of a notice on this Site prior to the change becoming effective. We encourage you to periodically review this page for the latest information on our privacy practices.

Contact Us

If you have any questions or concerns regarding this privacy policy, the practices of this website or your dealings with this website, please contact us using the information below:

Chrome River Technologies
Museum Square
5757 Wilshire Boulevard, Suite 270
Los Angeles, CA 90036

Share this