Weltweit entscheiden sich führende Organisationen für Chrome River und damit für eine innovative, technologisch ausgereifte Software zur Automatisierung von Reisekostenabrechnungen und Rechnungsbearbeitung. Die übersichtliche Benutzeroberfläche der Software ist mit allen Geräten kompatibel, sodass Sie immer und überall damit arbeiten können. Zudem lässt sich die Lösung dank ihrer besonders hohen Konfigurierbarkeit genau an Ihre individuellen Bedürfnisse anpassen. Chrome River ist zuverlässig, bei Mitarbeitern beliebt und sorgt für reibungslose Abläufe. Und das kommt wiederum bei Finanzchefs, Reisemanagern und Kreditorenbuchhaltern sehr gut an.

Chrome River ist zuverlässig

 

Weltweit erfolgreich: Chrome River hat über 800 Kunden weltweit, von denen viele die Lösung in mehreren Märkten einsetzen. Mehr als 10 Millionen Reisekostenabrechnungen und Rechnungen aus über 115 Ländern werden bei Chrome River jährlich abgewickelt. Chrome River verfügt über mehrere gesicherte Rechenzentren und arbeitet mit renommierten Cloud-Computing-Anbietern zusammen. Anwender profitieren somit von einer branchenweit einzigartigen Schnelligkeit und Verfügbarkeit.

Wir unterstützen verschiedene Währungen und Sprachen: Chrome River ist in zahlreichen Sprachen erhältlich und ermöglicht die Erstattung von Reisekosten in über 90 Währungen. Transaktionen in unterschiedlichen Währungen können mit einer einzigen Reisekostenabrechnung eingereicht werden. Erstattungen sind ebenfalls in verschiedenen Währungen möglich. Derzeit unterstützt Chrome River 183 Währungen unter Berücksichtigung der steuerlichen Anforderungen in 45 Ländern. Die Abrechnung erfolgt zu dem von xe.com am Tag des jeweiligen Ausgabenpostens verzeichneten Wechselkurs.

Internationale Besteuerung und Compliance: Die Business-Rules-Engine von Chrome River gewährleistet die Einhaltung sämtlicher Steuergesetze in jedem Land. Zudem ist die Umsatzsteuerkonfigurierung für über 45 Länder möglich. Ein durchschnittlicher internationaler Kunde von Chrome River hat in mindestens 20 Ländern Niederlassungen. In seinem Unternehmen werden Ausgabenposten mehreren Hauptbüchern zugeordnet, verschiedene Sprachen gesprochen und streng auf die Einhaltung lokaler Vorschriften geachtet.

Führungskreis: Um den Fokus noch stärker auf Kundenorientierung und Wachstum zu legen, hat Chrome River sein Management letztes Jahr um vier neue Führungskräfte erweitert. Die Führungskräfte von Chrome River sind erfahrene und hochqualifizierte Experten in den Bereichen Finanzen, Prozesse und Unternehmensziele. Wir bieten innovative Lösungen für Reisekostenabrechnungen und Rechnungsbearbeitung, die sich dank ihrer hohen Konfigurierbarkeit für sämtliche Organisationen eignen – von mittelständischen bis hin zu großen internationalen Unternehmen. Unsere Kunden unterstützen wir laufend mit unseren erstklassigen Support- und Serviceleistungen.

Ausgezeichnet: Chrome River gehörte laut Inc. 500|5000 in den letzten fünf Jahren zu den Unternehmen mit dem schnellsten Wachstum in den USA. Deloitte setzte uns außerdem in den letzten vier Jahren stets auf die Liste der Technology Fast 500

Solides Unternehmen mit hohen Investitionen: Chrome River erhielt 2015 100 Millionen USD von Great Hill Partners und 2017 weitere 35 Millionen USD von früheren Investoren. Diese Mittel fließen in die Beschleunigung des globalen Wachstums, die Förderung kontinuierlicher Produktinnovationen und die Rekrutierung neuer Mitarbeiter für das bereits sehr schlagkräftige Team. Chrome River ist zuverlässig.


Wir machen Ihr Unternehmen zukunftsfähig

 

Der Erfolg unserer Kunden liegt uns am Herzen: Bei der individuellen Konfigurierung der Software für Ihre Organisation steht Ihnen unser Expertenteam zur Seite und kümmert sich um jedes Detail. Unsere Kunde erhalten von uns alle Serviceleistungen, die sie brauchen, um stets optimal von ihrer Investition zu profitieren.

Dank der hohen Konfigurierbarkeit lässt sich die Lösung stets an geänderte Rahmenbedingungen in Ihrem Unternehmen anpassen: Die Automatisierung der Arbeitsabläufe in der Kreditorenbuchhaltung beruht vor allem auf Reisekostenrichtlinien und Routing-Regeln für Prüfungen und Genehmigungen. Die integrierte und flexible Business-Rules-Engine von Chrome River eignet sich für jede Organisation – vom Kleinunternehmen bis hin zur komplexen globalen Organisation. Bei der Konfigurierung arbeitet Chrome River eng mit den Kunden zusammen, um genau auf die speziellen Anforderungen der jeweiligen Organisation einzugehen. Auf diese Weise sind die Arbeitsabläufe und Geschäftsregeln genau auf das Unternehmen zugeschnitten und im Falle von Änderungen problemlos modifizierbar. Die Konfigurierbarkeit von Chrome River setzt Maßstäbe in der Branche.

Kontinuierliche Innovationen dank SaaS: Dank agiler Entwicklungsmethoden steht unseren Kunden über die SaaS-Plattform von Chrome River immer die neueste Version der Software zur Verfügung. Alle zwei Wochen gibt es ein Update mit innovativen, neuen Features. Wann Sie diese verwenden, entscheiden Sie selbst. Da Sie die Software nicht herunterladen, installieren oder warten müssen, ist ein Höchstmaß an Sicherheit garantiert – ein wichtiger Aspekt für jede Organisation.

Wertorientiert zu geringeren Gesamtbetriebskosten: Chrome River überzeugt mit einer klaren, transparenten Preisgestaltung und einem hervorragenden Preis-/Leistungsverhältnis. Die übersichtliche Preisstruktur zeigt Ihnen, dass unsere Preise angemessen sind. Zudem müssen Sie bei uns garantiert nicht für nachfolgende Serviceleistungen zahlen. Im Unterschied zu anderen Anbietern sind viele Posten bei uns bereits in den Implementierungskosten und der monatlichen Abogebühr inbegriffen. Das heißt für Sie: Keine bösen Überraschungen! Sie nutzen alle Vorteile des Systems, ohne dass weitere Kosten anfallen. Bei Chrome River gibt es keine langfristigen Verträge. Wir müssen uns also stets aufs Neue für den Erfolg unserer Kunden einsetzen.

Integrationen steigern die Wertschöpfung: Das Integrationsteam von Chrome River sorgt für die Bereitstellung aller notwendigen Daten für Ihre Reisekostenabrechnung und Rechnungsbearbeitung. Wir bieten Datenintegration mit ERP- und Finanzsystemen, Reisebuchungstools sowie Technologien für Kreditkarten, Banken, Reisen, Spesen und Rechnungen.


Unsere Anwender sind begeistert

 

Eine moderne, schnelle und benutzerfreundliche Software:  Mittlerweile wird von Arbeitgebern bereits erwartet, dass sie mit der modernsten, schnellsten und benutzerfreundlichsten Software arbeiten. Zudem werden mobile Lösungen, immer beliebter, weil die Mitarbeiter viel unterwegs sind und an verschiedenen Geräten arbeiten ― ihren Smartphones, Tablets, Laptops und Desktop-Computern. Eine Software, die nicht überall und auf jedem Gerät funktioniert, macht daher nicht viel Sinn. Unsere Antwort darauf ist die neueste Version unserer in HTML5 mit Responsive Web Design (RWD) erstellten  mobilen Weblösung. Die Nutzererfahrung ist auf allen Geräten gleich. Bei Ihren Mitarbeitern wird die intuitive und elegante Software sicherlich gut ankommen.

Rich-Internet-Application-Technologie: Unsere Web-Anwendungen basieren auf modernsten RIA-Technologien, sodass sie mit leistungsstarker Grafik, interaktiven Erfahrungen und schnellen Reaktionszeiten nativen Anwendungen in nichts nachstehen. Das Resultat ist ein eindrucksvolles Web-Erlebnis, das Anwender begeistert, kaum Schulungen erfordert und die Nutzerakzeptanz beschleunigt.

Transparenz und Kontrolle: Die Lösung von Chrome River ist für jede Ebene transparent – für Anwender, Genehmigungsberechtigte und die Finanzabteilung. Der Bearbeitungsstatus von Reisekostenabrechnungen und Rechnungen lässt sich ganz einfach überprüfen. Führungskräfte erhalten zusätzliche Informationen über unsere ANALYTICS, die praxisrelevante Berichte anhand der Kostendaten erstellt. Die Anwender können komplexe Berichte und Analysen als Entscheidungsgrundlage und zur Optimierung der täglichen Abläufe selbst generieren. Durch bessere Kontrolle können sie fehlerhafte oder unberechtigte Abrechnungen von Reisekosten vermeiden. Chrome River bietet zudem Tools und Prozesse, mit denen unrechtmäßige Reisekostenabrechnungenmanagement abgewehrt werden können.

Benutzerfreundlich und zeitsparend: Die Lösungen von Chrome River sind außerordentlich benutzerfreundlich und schnell. Ihre Mitarbeiter können sich also auf ihre eigentliche Arbeit konzentrieren und müssen keine Zeit mehr mit der manuellen Eingabe von Daten oder dem Bearbeiten von Papierformularen verschwenden. Da die Software so intuitiv ist, müssen die Anwender kaum geschult werden.

Risiken reduzieren, Kosten sparen: Chrome River senkt Unternehmensrisiken durch die Automatisierung der Geschäftsregeln und Reisekostenrichtlinien. Dies fördert die Betrugsprävention und erleichtert Mitarbeitern die Einhaltung der Richtlinien. Das System gewährleistet, dass versehentlich doppelt eingereichte Reisekostenabrechnungen storniert werden, und beschleunigt den gesamten Genehmigungs- und Erstattungsprozess. Die Investition macht sich unmittelbar und nachweislich bezahlt. Ihre Finanzabteilung wird also ebenso zufrieden sein wie Ihre Mitarbeiter.

Zeit, zu Chrome River zu wechseln?

Take me to The River   info-de@chromeriver.com

Mehr Informationen finden Sie auf unserer englischen Homepage

Share this

Leading organizations around the globe select Chrome River thanks to our innovative expense report and invoice automation software, built on the latest technologies. Our sleek interface works on any device, anytime, anywhere, and is endlessly configurable to fit the way any organization works. Chrome River is built to last and our solutions make employees happy and let business flow - which makes CFOs, travel managers, and AP departments even happier.

Chrome River is built to last

 

Global track record: Chrome River has over 600 customers worldwide, many which use the solution across multiple markets. Our customers have users filing expense reports and being reimbursed in more than 90 countries worldwide, and Chrome River successfully processes more than 10 million expense reports per year.

Chrome River has multiple secure datacenters, using some of the most respected names in cloud computing. This means that your users can enjoy lightning-fast solutions with the highest availability rates in the industry.

Multi-currency and multi-language support: Chrome River currently is available in many languages and provides expense reimbursements for travelers in over 90 “home currencies.” Our solution enables transactions from multiple currencies to be submitted on a single report, and allows reimbursements to be made in several currencies. We currently support 183 global currencies and handle more than 45 different international tax jurisdiction requirements. Daily exchange rate values for all currencies are imported from xe.com and stored in the system so that the correct exchange rate applicable to the date of the expense will be available to be applied to each line item.

International taxation and compliance: The Chrome River business rules engine ensures that our solution addresses all tax requirements in any global jurisdiction, and we have full sales tax configuration for more than 45 counties. A typical global customer of Chrome River will have operations in at least 20 countries, multiple general ledgers to allocate expense items to, multiple languages, and will require strict compliance to their own unique interpretation of local regulations.

Executive team: Chrome River has bolstered its commitment to client services, customer success and growth acceleration with four new executive appointments in the last year. Chrome River’s executive team includes experienced, highly qualified individuals who have a deep understanding of an organization’s financial operations, processes and goals. Our aim is to deliver innovative and highly configurable expense reporting and invoice processing solutions to offer the flexibility to meet any organization’s needs – from mid-size to large, global enterprise organizations. And, to offer ongoing world class support and service to its customers.

Award-winning: Chrome River has been recognized as one of the fastest growing private companies in America by Inc. 500|5000 the past five years. The company has also been named to the Deloitte Technology Fast 500 the past four years.

Solid company with strong investment: Chrome River raised $100 million from Great Hill Partners in 2015. The company is using the funds to accelerate global growth, support continued product innovation and add to its already strong team of employees. Chrome River is built to last.


We future proof your business

 

Commitment to customer success: Since Chrome River is uniquely configured to each organization’s requirements, our team of experts provides the right level of guidance to assist organizations in configuring the system, down to the smallest detail. Once you’re a Chrome River customer, we provide customer success services to ensure you’re always receiving the most out of your investment.

Endless configurability to fit your business requirements as they change: Expense compliance policies and routing rules for review and approval are the heart of accounts payable workflow automation. Chrome River delivers an integrated and highly flexible business rules engine that meets the needs of every organization - from simple to the most complex global organizations. Chrome River works closely with its customers to configure the solution to meet an organization’s exact business requirements. This ensures the workflow and business rules work to meet the needs of the organization and can easily be modified as your business evolves. Chrome River offers the most highly configurable system in the market.

Continuous innovation delivered through SaaS: Through Chrome River’s SaaS platform and agile development methodologies, customers can always access the latest version of the software with innovative new features delivered every two weeks, and roll them out when they are ready to do so. There is nothing to download, install or maintain, which ensures the highest level of security - an ever-present concern for all organizations.

Value-driven approach and lower total cost of ownership: Chrome River offers the best price to value in the industry, with a straightforward, transparent pricing structure. This transparency ensures that you receive excellent value, and we guarantee not to nickel-and-dime you with follow-on services. Many of the items that other vendors charge extra for are included within your implementation fee and monthly Chrome River subscription. This means no unexpected surprises, and you can enjoy the full benefits of the system without having to worry about the company pocketbook. With Chrome River, there are no long-term contracts, which means we are always accountable for our customers’ success.

Integrations to bring value-add to your investment: Chrome River has an integrations team that works to make sure you have what you need to run your travel and expense process. We offer data integrations with ERP and financial systems, travel booking tools, credit cards, banks, and other travel, expense and invoice related technologies.


Users love us

 

Modern, fast and easy-to-use software: The modern workforce expects their organizations to provide the most modern, fast and easy-to-use software to get their jobs done. In addition, more and more users rely on mobile solutions because they are on the go and alternate between several devices―smartphones, tablets, laptops and desktops. If the software doesn’t work where they are, on the device they’re on - it simply doesn’t work for them. Chrome River meets the challenge of today’s modern workforce with the newest version of its mobile web solution built in HTML5 and using Responsive Web Design (RWD) technology. Our software delivers the same user experience across all devices regardless of size or shape. Your employees will love the elegant and easy-to-use software.

Rich internet application technology: Chrome River uses the latest RIA technologies to deliver web applications that are delivered like native applications with powerful graphics, interactive experiences, and lightning fast response times. The result is a fluid web experience that will delight users, minimize training and speed user adoption.

Visibility and control: The Chrome River solution provides visibility at every level – users, approvers and finance. It’s simple to see where an expense report or an invoice is in the workflow process. There is further visibility provided to management through our ANALYTICS that converts expense spend data into actionable reports. Users can generate the most intricate reports and analyses on their own, enabling effective decision-making and smooth execution of day-to-day operations, while managing expense fraud for better control. Chrome River also delivers expense fraud management for better control around expense reporting.

Easy to use so employees can focus on the business: Chrome River solutions are easy to use and lightning fast so that your employees can spend their time focusing on the business instead of wasting time doing manual processes like data entry and routing paper. End-user training is minimal because the software is so intuitive.

Reduce risk, save costs: Chrome River delivers reduced risk to an organization through automation of an organization’s business rules and expense policies. This prevents fraud, reinforces the good in employees through built-in compliance enforcement, stops inadvertent duplicate expense submission and accelerates the approval and employee reimbursement cycle. ROI recognition is instant, so finance is happy and employees are thrilled.

Isn't it time to make the switch to Chrome River?

Take me to The River +1 (888) 781.0088 info@chromeriver.com

Share this